Kreissparkasse Ostalb spendet 45.000 Euro an soziale Einrichtungen

Die Kreissparkasse Ostalb überreichte am Dienstag eine Spende von 45 000 Euro an gemeinnützige und karitative Organisationen. Das Geld stammt aus dem Überschuss, der im Jahre 2011 durch die Sparform „PS – Sparen und Gewinnen“ erwirtschaftet wurde. Insgesamt wurden 50 Einrichtungen aus dem Ostalbkreis finanziell unterstützt. „Wir haben großen Respekt vor dieser ehrenwerten Arbeit, die sie alle zum Wohle der Menschen leisten,“ ehrte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ostalb, Carl Trinkl, die anwesenden Vertreter.

PS – Sparen und Gewinnen ist eine Aktion der Kreissparkasse, bei der zehn Euro gespart und mit zwei Euro an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilgenommen wird. Begünstigt wurde die Abendrealschule Aalen/Ellwangen, die Aktion Multiple Sklerose Erkrankter Kontaktgruppe Aalen, die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Ostalb, der Betreuungsverein Ostalb, der Bundesverband der Kehlkopflosen, die Caritas Ost-Württemberg Zentrum Aalen, der deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Aalen, das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Aalen, der Kreisdiakonieverband Ostalbkreis, die Familien-Bildungsstätte Aalen, der Förderverein Samariterstift Aalen, der Fördeverein Albstift Aalen, der Förderverein der Frauen-und Kinderschutzeinrichtung Ostalbkreis, der Förderverein für Alten-und Behindertenhilfe Samariterstift Neresheim, der Freundes-und Förderkreis der Virngrundklinik Ellwangen, das Hospiz St. Anna in Ellwangen, der Hospizdienst Bopfingen Ipf/ Ries, der ökumenische Hospizdienst Aalen, die Johanniter-Unfallhilfe Kreisverband Aalen, das Kinder-und Jugenddorf Marienpflege, die kirchliche Bahnhofsmission Aalen, die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Aalen, der Körperbehindertenverein Ostwürttemberg, der Malteser Hilfsdienst Bezirksgeschäftsstelle Aalen, der Verein P.A.T.E. im Ostalbkreis, der Sozialverband VDK Kreisverband Aalen, die Volkshochschulen Aalen, Ellwangen, Oberkochen und Ostalb und der württembergische Leichtathletik-Verband Ostalbkreis.

(Text: tw/Foto: opo)